Kurzmeldung: CeBIT 2014: Intel verleiht Innovation Award für Silicon Photonics

Intel Innovation Award - Fujitsu - Silicon Photonics.png

Im Rahmen der CeBIT 2014 wurde heute erstmalig der Intel Innovation Award verliehen. Das Unternehmen Fujitsu nahm den Preis für die Hochgeschwindigkeitstechnologie „Silicon Photonics“ entgegen, die Fujitsu gemeinsam mit Intel entwickelt hat. Die Silizium-basierte Photonik beseitigt Einschränkungen beim Design von Rechenzentren, eliminiert Leistungsengpässe und wird das Rechenzentrum der Zukunft maßgeblich prägen.

Mit dem Intel Innovation Award zeichnet Intel seine Kunden für herausragende Leistungen und zukunftsweisende Konzepte in den Bereichen Clients und Data Center aus. Das Unternehmen unterstreicht durch die Vergabe einmal mehr die Wichtigkeit technologischer Innovationen sowie deren Bedeutung bei der Entwicklung neuer, vermarktungsfähiger Lösungen.