Kurzmeldung: Intel und McAfee entwickeln bahnbrechende Sicherheitstechnologie

Um die Nutzer effektiv gegen die sich ständig verändernde Internetkriminalität zu schützen, kombinieren Intel und McAfee erstmals Hard- und Software zu der ganzheitlichen Sicherheitslösung DeepSAFE.

Diese innovative Sicherheitstechnologie setzt unterhalb des Betriebssystems an, um auf Basis von Intel Prozessoren Schadsoftware nicht nur sofort zu erkennen, sondern den Computer auch in Echtzeit schützen zu können. Während Paul Otellinis (CEO, Intel) Keynote auf dem Intel Developer Forum (IDF) demonstrierten McAfee Mitarbeiter DeepSAFE anhand eines Rootkit-Angriffs, den die neue Technologie in Echtzeit aufspüren und stoppen konnte. Entsprechende Produkte sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Die ausführliche Pressemeldung finden Sie in der Pressemeldung von McAfee