Intel GmbH mit neuem Leiter Marketing & Kommunikation

Andreas Klett, Territory Marketing Manager CER, Intel GmbH

Andreas Klett leitet seit Kurzem die Marketing-Abteilung des Halbleiterkonzerns mit Sitz in Feldkirchen bei München

Feldkirchen, 20.03.2014 – Andreas Klett (45) ist seit Februar 2014 neuer Territory Marketing Manager CER der Intel GmbH und verantwortet in dieser Funktion die Marketing-Aktivitäten sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Deutschland und Österreich im Business- und Consumerbereich. Sein Hauptaugenmerk legt er dabei auf die konsequente Stärkung der Marke Intel. Klett übernimmt die Position von Klaus Obermaier, der innerhalb des Unternehmens in einen anderen Aufgabenbereich wechselt.

„Unser Ziel ist es, die Technologie, die in IT-Produkten steckt, mit Emotionen zu füllen und erlebbar zu machen“, so Andreas Klett. „Wir setzen dabei auf interessante Kooperationen, ausgesuchte Sponsorships und werden zudem einen starken Fokus auf Storytelling auch im Social Media-Umfeld legen.“ Die ganzheitliche Marketingstrategie wird unter dem Motto „Look inside®“ nachhaltig positioniert.

Andreas Klett verfügt über eine langjährige internationale Marketing- und Vertriebserfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche sowie im Bereich Consumer Electronics. Darüber hinaus bringt er umfassende Kenntnisse im Consumer- und Channel-Business sowie im E-Commerce Bereich mit. Zuletzt war er als Market Development Manager für die Vertriebsstrategie und -planung verschiedener Retail- und OEM-Kunden von Intel in Zentraleuropa zuständig. Seine Laufbahn im Unternehmen startete Klett 2006 und hatte seither verschiedene Positionen inkl. Leitungsfunktion im deutschen und europäischen Vertrieb inne.

Vor seiner Zeit bei Intel arbeitete Andreas Klett für die Verbundgruppe ElectronicPartner in Düsseldorf und baute für die Retail-Fachmarktgruppe Medimax federführend die Abteilung des zentralen PC-/Multimedia-Einkaufs auf. Auch Erfahrungen im Presse- und Redaktionsbereich konnte Klett bereits sammeln: Er war als freier Journalist für Magazine wie Video und Color Foto sowie als leitender Redakteur beim IDG Verlag in München tätig.

Über Intel
Intel (NASDAQ: INTC), das weltweit führende Unternehmen in der Halbleiterinnovation, entwickelt und produziert die grundlegende Technik für die Computerprodukte unserer Welt. Weitere Informationen über Intel finden Sie unter http://www.intel.de/newsroom und http://blogs.intel.com.

Intel und das Intel Logo sind Marken der Intel Corporation in den USA oder anderen Ländern.
* Andere Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

About Intel
Intel (NASDAQ: INTC) expands the boundaries of technology to make the most amazing experiences possible. Information about Intel can be found at newsroom.intel.com and intel.com.

Intel and the Intel logo are trademarks of Intel Corporation in the United States and other countries.

*Other names and brands may be claimed as the property of others.