Intel steigt auf: Platz 7 der Best Global Brands

Santa Clara/ Feldkirchen, den 16. September 2010 – Intel verbessert sich bei den Best Global Brands und steigt vom neunten auf den siebten Platz auf. Laut dem jährlich von Interbrand veröffenlichen Ranking steigerte sich der Markenwert von Intel im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent auf 32 Mrd. US-Dollar.

Interbrand kommentierte die positive Entwicklung von Intel: “Vergangenes Jahr verhielten sich viele Unternehmen sehr zurückhaltend. Intel dagegen investierte Milliarden in neue Produktionskapazitäten und beschleunigte dadurch die Einführung neuer Prozessoren. Das Unternehmen erweitert seine Geschäftstätigkeit jenseits von Mikroprozessoren für PCs und Server in Richtung Smartphones und “Smart-TV” und unterstützt seine Partner bei ihrer Geschäftstätigkeit durch einen AppStore und ein Application Developper Program. Das Unternehmen adressierte das Thema Sicherheit durch den Kauf von McAffee.

Intel muss es nun schaffen, seinen Markenwert auch im Bereich von zukünftiger Computernutzung zu etablieren, wo nicht mehr allein der PC von Bedeutung ist, sondern Computer-Technik in viel mehr Geräten zu finden ist, etwa in Telefonen, Autos und Fernsehern. Die nächste Zeit wird zeigen, ob die Marke ihre Bedeutung der letzten 20 Jahre auch im neuen Zeitalter der Computernutzung behaupten kann.”

Mehr Informationen zum Ranking von Interbrand finden Sie hier: www.interbrand.com.

Intel (NASDAQ: INTC), das weltweit führende Unternehmen in der  Halbleiterinnovation, entwickelt und produziert die grundlegende Technik für die  Computerprodukte unserer Welt. Weitere Informationen über Intel finden Sie im Newsroom und auf dem Intel-Blog.

© 2010 Intel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

* Intel und das Intel Logo sind Marken der Intel Corporation in den USA oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über Intel

Intel (NASDAQ: INTC) ist ein führendes Unternehmen in der Halbleiterindustrie. Mit Hilfe von Computer- und Kommunikationstechnologien, die die Basis weltweiter Innovationen bilden, gestaltet Intel eine datenzentrierte Zukunft. Intels Know-how trägt dazu bei, die großen Herausforderungen der Welt zu meistern und Milliarden von Geräten sowie die Infrastruktur der intelligenten, vernetzten Welt zu schützen, weiterzuentwickeln und zu verbinden – von der Cloud über das Netzwerk bis hin zu allem, was dazwischen liegt.
Weitere Informationen über Intel finden Sie unter intel.de/newsroom and intel.de.

Intel und das Intel-Logo sind Marken der Intel Corporation in den USA und anderen Ländern.

*Andere Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber