Partner, Technologie und Zukunft im Visier: Intel sucht Channel Innovationen 2010

  • Intel sucht innovative Channel Lösungen auf Basis der Intel® Architektur
  • Zwei Gewinner erhalten Sponsorship-Pakete für die Intel Channel Conference im Gesamtwert von über 40.000 Euro
  • Die Intel Channel Conference ist mit über 1000 Teilnehmern eine der größten Fachhandels Events in Deutschland und Österreich

Intel Channel ConferenceFeldkirchen, 23. Juni 2010 – Intel vergibt zum zweiten Mal den Intel® Channel Innovation Award. Damit unterstreicht das Unternehmen einmal mehr die wichtige und enge technologische Bindung zu seinen Fachhandelspartnern. Der Entwicklung vermarktungsfähiger Lösungen basierend auf Intel Architektur kommt dabei eine große Bedeutung zu. Die Gewinner präsentieren auf der Intel Channel Conference Mitte Oktober dieses Jahres ihre Innovationen und haben so die Chance etwa 1000 potenzielle Partner zu erreichen. Interessierte Fachhandelspartner mit Sitz in Deutschland oder Österreich können ab sofort und noch bis einschließlich 17. September 2010 ihre zukunftsweisenden Lösungen einreichen unter channel-innovation-award (bei) intel.com

Im Mittelpunkt der Ausschreibung zum diesjährigen Intel Channel Innovation Award stehen Kriterien wie Technologie, Business Relevanz, Anwenderfreundlichkeit und Innovationsgrad. Die Jury besteht aus Vertretern von Intel, wie dem Intel Channel Reseller Manager Christian Ganz. Alle Einsendungen werden nach den folgenden Gesichtspunkten  unter die Lupe genommen: Der Wettbewerbsbeitrag sollte die Fähigkeiten einer Intel Architektur umfassend ausschöpfen und eine Bereicherung für einen entsprechenden Markt und die jeweilige Zielgruppe sein. Ebenso sollte die neuartige Lösung mit Blick auf eine einfache Bedienbarkeit konzipiert sein, die dem Einsatzzweck angepasst ist.

„Durch den Gewinn des Intel Channel Innovation Awards 2009 hatten wir die Möglichkeit bei der Intel Channel Conference unsere Lösungen zu präsentieren und einen Vortrag zu halten.“ führt Oliver Aigner, Geschäftsführer CarTFT.com aus. „Die Resonanz auf den Events war super und wir konnten einige interessante Kontakte knüpfen. Außerderm haben wir viele Anregungen für neue Märkte und Nischen, in die unsere Lösungen passen mitgenommen. Insgesamt hat es sich vielfach rentiert und das für den geringen Zeitaufwand der Bewerbung.“

Hohe Aufmerksamkeit und Geschäftsimpulse garantiert Die beiden Sieger-Lösungen des „Intel Channel Innovation Awards 2010“ dürfen sich auf zusätzliche Geschäftsimpulse freuen. Den Gewinnern winkt eine attraktive Präsentationsplattform auf der diesjährigen Intel Channel Conference im Wert von 38.500€. Die Intel Channel Conference ist eine der größten Fachhandels Events in Deutschland und Österreich mit insgesamt sieben Veranstaltungsorten und mehr als 1.000 Teilnehmern.

Wien: 12. Oktober 2010

Frankfurt: 19. Oktober 2010

Stuttgart: 20. Oktober 2010

München: 21. Oktober 2010

Düsseldorf: 26. Oktober 2010

Wolfsburg: 27. Oktober 2010

Leipzig: 28. Oktober 2010

*Weitere Informationen und Details zu den Teilnahmebedingungen finden Sie in der Ausschreibung zum Intel Channel Innovation Award 2010 .

Intel Channel Conference Intel Channel Conference Intel Channel Conference

Zum Herunterladen in hoher Auflösung Bild anklicken

Nochmals höhere aufgelöste Bilder und Bildunterschriften zur Intel Channel Confernce finden Sie auf Flickr

Intel (NASDAQ: INTC), das weltweit führende Unternehmen in der  Halbleiterinnovation, entwickelt und produziert die grundlegende Technik für die  Computerprodukte unserer Welt. Weitere Informationen über Intel finden Sie im Newsroom und auf dem Intel-blog.

© 2010 Intel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

* Intel und das Intel Logo sind Marken der Intel Corporation in den USA oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

About Intel
Intel (NASDAQ: INTC) expands the boundaries of technology to make the most amazing experiences possible. Information about Intel can be found at newsroom.intel.com and intel.com.

Intel and the Intel logo are trademarks of Intel Corporation in the United States and other countries.

*Other names and brands may be claimed as the property of others.