Der Einkaufsablauf hat sich drastisch verändert. Die Verbraucher haben sich an das bequeme Onlineshopping gewöhnt und erwarten nun, dass alle Einzelhändler genau das führen, was sie wollen. Sie erwarten darüber hinaus eine persönliche Atmosphäre und reagieren eventuell empfindlicher auf Angebote, die für sie nicht relevant sind. Um Markentreue und stärkere Kundenbeziehungen aufzubauen, muss der Einzelhandel verstehen, wonach die Kunden wirklich suchen – und ihre Bedürfnisse direkt ansprechen.

  1. News Fact Sheet
  2. Stories
  3. Statements & Interviews
  4. Multimedia
  5. Weiterführende Informationen
  6. Partnerschaften & Kooperationen
  7. Intel IoT Social Media Kit

News Fact Sheet

Intel News Fact Sheet: Technologie rüstet den Handel für die Zukunft

Stories

Statements & Interviews

Intel Statement – Retail

“Der Handel befindet sich, wie viele andere Branchen, in der digitalen Transformation. Intel arbeitet schon seit vielen Jahren in verschiedensten Bereichen eng mit dem Handel zusammen. So werden zum Beispiel am Point-of-Sales erhobene Daten mit Hilfe neuester Intel Technologien intelligent aufbereitet. In Echtzeit werden wichtige Erkenntnisse über Lagerbestände, Kundenaufkommen und die örtliche Nachfrage gewonnen. Damit erschließen sich klar messbare Vorteile im Vertrieb, im Marketing und in der Interaktion mit Kunden. Die smarten Retail-Lösungen von Intel liefern so auf die Zielgruppen angepasste Angebote – ideal um Kunden langfristig und nachhaltig an sich zu binden. Denn, ganz gleich, ob Shopping online oder offline stattfindet: Kundenzufriedenheit ist nach wie vor und mehr denn je der Schlüssel zu mehr Umsatz und einem Wettbewerbsvorteil im hart umkämpften Retail-Markt.”

Statementgeber:
Christian LamprechterIntel - Christian Lamprechter
Geschäftsführer Intel Deutschland GmbH, Country Manager Germany und Managing Director Intel Deutschland GmbH

Christian Lamprechter verantwortet seit 2011 als Country Manager alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Zudem ist er Managing Director der Intel Deutschland GmbH und hält seit 2013 einen Sitz im Hauptvorstand des BITKOM inne.

Sprecherprofil: Christian Lamprechter

Interviewkontakt:
Monika Lischke
PR Manager
Intel Deutschland GmbH
Email: monika.lischke@intel.com
Tel.: +49 89 9914 3274

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Multimedia

Bildmaterial:

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Weiterführende Informationen

Pressemitteilungen:

Blogs:

Case Studies & Anwendungsbeispiele:

Internet of Things im Einzelhandel: Mit Sensoren, Gateways und Cloud-Diensten zu mehr Kundenzufriedenheit und Umsatz
Smarte Warenregale liefern in Echtzeit Informationen über Produktverfügbarkeit und Käuferverhalten. Damit stärken Einzelhändler die Kundenbindung und ihre Stellung gegenüber dem Online-Handel.

Big Data im Einzelhandel
Führende Unternehmen im Einzelhandel verschaffen sich durch datengestützte Entscheidungen bereits Wettbewerbsvorteile in den Bereichen Marketing, Geschäftsbetrieb und Customer Intelligence. Sie nutzen die Datenanalyse, um den Lagerbestand von Artikeln, die anhand von Echtzeitinformationen über Trends als gängig ermittelt wurden, zu erhöhen, um Werbeaktionen zum optimalen Zeitpunkt zu starten und um den Kunden die für sie interessantesten Produkte zu präsentieren.

Innovation im Einzelhandel
10 neue Spielregeln für den Einzelhandel der Zukunft: Intelligente Sensortechnik, Direkter Zugriff auf Echtzeit-Produktinformationen, Echtzeitüberblick über die Aktivität im Geschäft,…

Die neue Welt des Einzelhandels
Willkommen im neuen Einzelhandel: Wie Datenanalyse unser Einkaufsverhalten verändert. Wir statten Levi Strauss & Company* einen Besuch ab, um zu sehen, wie sich die Einkaufsatmosphäre vor und hinter der Verkaufstheke verändert.

Clienteling und Verkaufsunterstützungs-Apps fördern die Kundenmotivation im Einzelhandel
Intel Inside®. Personalisiertes Shopping outside. Mit den richtigen Tools können Verkäufer die Kundenmotivation steigern.
Heute kommen etwa zwei Drittel der Verbraucher in den Verkaufsraum, nachdem Sie vorher online gesucht haben. Sie können sogar mehr Wissen mitbringen als das Verkaufspersonal. Mobile Verkaufstools können dem Personal die Möglichkeit geben, den Kunden mit detaillierten Produktinformationen weiterzuhelfen.

Warenbestandsanalyse im Einzelhandel
Die smarte Warenverfolgung von Levi’s zeigt, warum Datenanalyse und Einzelhandel hervorragend zusammenpassen. Levi’s nutzt RFID-Sensortechnik von Intel und Marks & Spencer verwendet Datenanalyse für eine personalisierte Einkaufsumgebung.

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Produkte & Technologien:

Intel Prozessoren:

Manageability und Analytics

Technologien und Development

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Partnerschaften & Kooperationen

Intel Retail Edge Programm
Erweitern Sie mit Schulungsaktivitäten, informativen Artikeln und nützlichen Tools Ihr Wissen zu Produkten und Technik von Intel und werden Sie zu einem erstklassigen Einzelhandelsverkäufer mit umfassendem Fachwissen.

Intel® Retail Client Manager
Intel® Retail Client Manager (Intel® RCM) is the intelligent software solution that enables you to deliver digital content to every screen with greater impact, when and where it matters most. Reach your ideal audience segments with the right message at the right time. Improve the effectiveness of ad campaigns through audience analytics. Remotely manage your marketing campaign in near real-time. And launch customized content on the fly to quickly and easily deliver a richer brand experience.

Retail Solution Guide – Fujistu, Intel, Microsoft
In order to help retailers to address their omni-channel challenges, simplify their retail business environment and increase the volume of business at the same time, FUJITSU has developed FUJITSU* Market Place*. This innovative retailing solution is able to run on many devices, including Windows tablets powered by Intel®. The use of mobile devices will be crucial to increasing the shop-floor interaction between customer and store employees and will positively influence the shopping experience, leading to more convenience, more product information and a more personalized in-store visit.

Intel IoT Social Media

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